Mannschaften

Von Klein bis Groß ist alles dabei

Aktuell erfreut sich die Abteilung an ca. 60 Mitgliedern im Alter von 6-75 Jahren und nimmt mit 2-5 Mannschaften am Spielgeschehen teil.

Ballspielgruppe

Seit Januar 2020 bieten wir von der Abteilung Faustball eine Ballspielgruppe an. Hier können die Kinder die ersten Erfahrungen mit dem Ball machen. Sei es fangen, werfen oder sogar die ein oder andere „richtige“ Faustballübung wird schon erlernt. Die Kinder haben sehr viel Spaß dabei und wir, die Trainer, freuen uns jede Woche aufs Neue was wir für Fortschritte sehen.

Trainingszeit: Donnerstags von 17:15 bis 18 Uhr in der Sporthalle Erolzheim

Jugend U8 und U10 mixed

Aus der Ballspielgruppe heraus ist nun auch wieder eine U10 und sogar eine U8 am Start! Mit Beginn der Hallenspielrunde 22/23 sind stolz, in diesen beiden Altersklassen insgesamt drei Mannschaften – eine U10 mixed und zwei U8 mixed – melden zu können. Wir freuen uns über den regen Trainingsbesuch und sind gespannt auf die ersten Spiele.

Trainingszeit: Donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle Erolzheim

Jugend U14 weiblich und männlich

Unsere U14 besteht aktuell aus 15 Jugendlichen. Es freut uns sehr, dass wir seit dem Frühjahr 2022 einige Neuzugänge – vor allem bei den Mädchen – verzeichnen konnten. Daher können wir in dieser Hallenrunde 22/23 nun auch wieder eine weibliche Jugend Mannschaft melden. Unsere Jungs nehmen in dieser Runde leider nur an Turnieren teil und pausieren in der Spielrunde. Trotz allem freuen wir uns, dass sie weiter mit dabei sind.

Trainingszeit: Donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr auf den Faustballplätzen (Sommermonate) bzw. in der Sporthalle Erolzheim (Wintermonate).

Aktive Landesliga

Die Mannschaft besteht aus einem Mix von jungen Spielern und erfahrenen Herren der M45. In den vergangenen Jahren startete das Team in der Landesliga Süd. In der Hallensaison 2019/2020 konnte die Mannschaft um Spielführer Timo Spehr recht überraschend die Meisterschaft gewinnen.

Das Training wird gemeinschaftlich von allen organisiert, jeder reihum übernimmt hierbei abwechselnd das Ruder.

Trainingszeit: Donnerstags von 20:00 bis ca. 22 Uhr auf den Faustballplätzen (Sommermonate) bzw. In der Sporthalle Erolzheim (Wintermonate).

Bei Rückfragen zu den Mannschaften und Trainingszeiten kann gerne eine E-Mail an folgende Adresse geschrieben werden: mail@faustball-erolzheim.de