Mannschaften

Von Klein bis Groß ist alles dabei

Aktuell erfreut sich die Abteilung an ca. 60 Mitgliedern im Alter von 6-75 Jahren und nimmt mit 2-5 Mannschaften am Spielgeschehen teil.

Ballspielgruppe

Seit Januar 2020 bieten wir von der Abteilung Faustball eine Ballspielgruppe an. Hier können die Kinder die ersten Erfahrungen mit dem Ball machen. Sei es fangen, werfen oder sogar die ein oder andere „richtige“ Faustballübung wird schon erlernt. Die Kinder haben sehr viel Spaß dabei und wir, die Trainer, freuen uns jede Woche aufs Neue was wir für Fortschritte sehen.

Trainingszeit: Donnerstags von 17:15 bis 18 Uhr in der Sporthalle Erolzheim

Jugend U10 mixed

Aus der Ballspielgruppe heraus ist nun auch wieder eine U10 mit am Start. Bevor erste richtige Spielerfahrung im Spielbetrieb gesammelt wird, steht für die kommenden Sommermonate noch intensives Vorbereitungstraining an. Ab Herbst ist dann das Ziel, an der Spielrunde mit teilzunehmen.

Trainingszeit: Donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der Sporthalle Erolzheim

Jugend U14 mixed

Unsere U14 besteht aktuell aus 11 Kinder im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Über die Hälfte von Ihnen sind schon seit ca. 7 Jahren aktiv dabei und haben schon in der U10 viel Spielerfahrung gesammelt. Durch Corona gab es nun in den letzten zwei Jahren leider keinen regelmäßigen Spielbetrieb, wir hoffen aber, dass die Runde in diesem Jahr wieder normal anläuft und die Mannschaft so ihre ersten Erfahrungen in der Altersklasse U14 machen kann.

Trainingszeit: Donnerstags von 18 bis 19:30 Uhr auf den Faustballplätzen (Sommermonate) bzw. In der Sporthalle Erolzheim (Wintermonate).

Aktive Landesliga

Die Mannschaft besteht aus einem Mix von jungen Spielern und erfahrenen Herren der M45. In den vergangenen Jahren startete das Team in der Landesliga Süd. In der Hallensaison 2019/2020 konnte die Mannschaft um Spielführer Timo Spehr recht überraschend die Meisterschaft gewinnen.

Das Training wird gemeinschaftlich von allen organisiert, jeder reihum übernimmt hierbei abwechselnd das Ruder.

Trainingszeit: Donnerstags von 19:30 bis ca. 22 Uhr auf den Faustballplätzen (Sommermonate) bzw. In der Sporthalle Erolzheim (Wintermonate).

Bei Rückfragen zu den Mannschaften und Trainingszeiten kann gerne eine E-Mail an folgende Adresse geschrieben werden: training@faustball-erolzheim.de