Hallo und willkommen auf der Seite der Abteilung Faustball Erolzheim!

Unsere Abteilung gehört zum Sportverein Erolzheim 1922 e.V. und hat aktuell ca. 60 Mitglieder.

Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft M45 am 18. und 19. März 2023

Seit 2017 reifte die Idee der Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft der Altersklasse M35.

2019 erhielt die Abteilung dann den Zuschlag für eine Ausrichtung im März 2020.  Doch zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft kam die Pandemie über die Welt und schließlich die Absage.

Dieses Spiel wiederholte sich dann in 2021 und ebenfalls in 2022. Viel Herzblut und Energie, sowie Aufwände waren vergebens. Im April 2022 fasste die Abteilung nun den Beschluss das Projekt mit der Ausrichtung 2023 zu vollenden.

Somit blicken wir alle gespannt auf den 18. und 19. März 2023 und hoffen jetzt endgültig der Gastgeber sein zu können, den eine Deutsche Meisterschaft verdient hat. Da aber auch die Lokalmatadore etwas älter geworden sind über die Jahre, wird es jetzt zur DM Männer 45 kommen.

Neuigkeiten

  • Tolles Turnierwochenende vor heimischer Kulisse!

    Am Wochenende vom 20. und 21. Januar fanden in der Erolzheimer Sporthalle die Bayrischen Meisterschaften  U16 der weiblichen und männlichen Jugend statt. Unsere Mädels spielten am Samstag toll auf und zeigten in ihren drei Spielen viel Einsatz, Kampfgeist und Spielfreude. Da das Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften sehr groß war, konnten die hinteren Platzierungen leider nicht…


  • Neue Mannschaft, erster Sieg

    Zur Landesliga Saison 23/24 startet der SV Erolzheim mit einer neuen Mannschaft durch. Die bisherigem Stammspieler Timo , Gianni, Luca und Lorenz wurden durch die neuen und alten Talente Emilijan, Fynn und Flo unterstützt. Das erste Spiel gegen TSV Unterpfaffenhofen 2 startete holprig. In neuer Konstellation hatte man große Probleme ins Spiel zu finden. Unsicherheit…