Tolles Turnierwochenende vor heimischer Kulisse!

Am Wochenende vom 20. und 21. Januar fanden in der Erolzheimer Sporthalle die Bayrischen Meisterschaften  U16 der weiblichen und männlichen Jugend statt.

Unsere Mädels spielten am Samstag toll auf und zeigten in ihren drei Spielen viel Einsatz, Kampfgeist und Spielfreude. Da das Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften sehr groß war, konnten die hinteren Platzierungen leider nicht ausgespielt werden. Damit war es am Ende ein gemeinsamer 5. Platz zusammen mit den Gegnerinnen aus Segnitz, Amendingen, Herrnwahlthann, Schwabach und Neugablonz.

Bei unseren Jungs am Sonntag waren insgesamt sechs Mannschaften am Start und somit konnten auch alle Platzierungen ausgespielt werden. Und auch wenn es am Ende ganz knapp nicht für einen Platz auf dem Treppchen  gereicht hat, unsere Jungs können mehr als stolz auf sich sein! Alle sechs Spieler zeigten einen starken Einsatz und eine geschlossene Teamleistung. Am Ende fehlte  Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit, um den Sprung auf den dritten Platz zu schaffen.

Beide Mannschaften waren bei dieser U16 Meisterschaft mit bei den jüngsten Spielerinnen und Spielern, so dass es noch genug weitere Chancen bei den kommenden Meisterschaften dieser Altersklasse geben wird.

Was uns als Abteilung und natürlich auch die Spielerinnen und Spieler besonders gefreut hat, sind die vielen Zuschauer, die wir an beiden Tagen begrüßen durften. Vielen Dank für die tolle Stimmung und das Interesse an unserem Sport. Mit voller Tribüne ist eine solche Meisterschaft für die teilnehmenden Mannschaften immer etwas ganz Besonderes!

Und natürlich an dieser Stelle auch nochmals Danke an Helferinnen und Helfer, die das Wochenende so erst möglich gemacht haben.

Es spielten:

U16 weiblich: Angelina Jansen, Emilia Jansen, Emma Weimer, Michelle Baur, Nele Brachwitz, Romina Brescia, Stella Marihart, Vivian Wirth

Platzierungen weibliche Jugend:

  1. TS Thiersheim, 2. DJK FV Ursensollen, 3. SV Tannheim, 4. TV Hallerstein, 5. SV Erolzheim, TV Neugablonz, TV Segnitz, TV Herrnwahlthann, TV 1848 Schwabach, SV Amendingen

U16 männlich: Benjamin Misch, Emilijan Schwarzkopf, Finn Junger, Fynn Albrecht, Lukas Birkle, Marco Wirth

Platzierzungen männliche Jugend:

  1. MTV Rosenheim, 2. TuS Frammersbach, 3. SV Amendingen, 4. SV Erolzheim, 5. TSV Staffelstein, 6. TV Herrnwahlthann