Neue Mannschaft, erster Sieg

Zur Landesliga Saison 23/24 startet der SV Erolzheim mit einer neuen Mannschaft durch. Die bisherigem Stammspieler Timo , Gianni, Luca und Lorenz wurden durch die neuen und alten Talente Emilijan, Fynn und Flo unterstützt.

Das erste Spiel gegen TSV Unterpfaffenhofen 2 startete holprig. In neuer Konstellation hatte man große Probleme ins Spiel zu finden. Unsicherheit und fehlende Kommunikation sind wohl zwei Gründe für die Niederlage. Im zweiten Spiel gegen den TV Neugablonz 2 konnte man die Probleme aus Spiel 1 hinter sich lassen und wurde von Satz zu Satz stärker. Ein großer Motivationsschub für die Mannschaft war auch die Unterstützung des heimischen Publikums. Die Starspieler der Deutschen Meisterschaft M45 brachten ihre Erfahrung von der Tribüne aus ein und die Mannschaft spielte immer sicherer. Nachdem zwar der erste Satz an die Mannschaft aus Neugablonz ging, erkämpfte man sich Satz zwei, drei und vier zum Spielgewinn.

Nach dem ersten Sieg schaut die Mannschaft zuversichtlich auf den nächsten Spieltag des SV Tannheim in Rot an der Rot am 26.11.2023.