Spektakuläre Aufholjagd beim Landesliga Spieltag in Burghausen

Von links: Jan Spehr, Lorenz Bek, Jörg Jansen, Timo Spehr und Jürgen Föhr

Noch von 2,5 Stunden Fahrt nach Burghausen geplagt, verschlafen die Erolzheimer den Start des ersten Satzes. Die Mannschaft um Spielführer Timo Spehr lag schnell um 6:1 hinten. Langsam fanden die Spieler zurück ins Spiel, doch der Abstand von 5 Punkte wurde nicht kleiner. Beim Spielstand von 9:4 benötigte München nur noch 2 Punkte um den Satz für sich zu entscheiden. Doch die Erolzheimer gaben den Satz nicht auf. Punkt für Punkt kämpften Sie sich heran. Nach einer spektakulären Aufholjagd belohnte sich der SVE mit dem 13:11 Satzgewinn!

Von der Euphorie des ersten Satzes getragen, ging der SVE 4:2 nach vorne. Doch München gab nicht auf und die Erolzheimer lagen erneut mit 8:4 zurück. Aber auch diesmal schaffte es die Mannschaft aus Erolzheim, den Rückstand aufzuholen und den Satz mit 15:13 zu gewinnen.

In einem genauso umkämpften dritten Satz ging der SVE als strahlender Sieger mit 11:9 vom Platz.

Das erste Spiel endete in einem 3:0 in Sätzen (13:11, 15:13, 11:9) für den SVE.


Auch in der zweiten und letzten Begegnung des Tages fanden die Erolzheimer erneut schwer ins Spiel. Im hart umkämpften ersten Satz gegen die Gastgeber aus Burghausen behielten die Illertaler die Nerven und gewannen Satz eins. Mit der Kombination aus den erfahrenen und jungen Spielern ging auch Satz zwei und drei deutlich an den SVE.

Das zweite Spiel endete ebenfalls 3:0 in Sätzen (13:11, 11:3, 11:3) für den SVE.

Die Spieler Jürgen Föhr, Jörg Jansen, Jan Spehr, Timo Spehr und Lorenz Bek fuhren an diesem Tag mit 2 Siegen nach Hause.