Countdown zur Deutschen Faustball Meisterschaft M45 in Erolzheim

Nach monatelanger Planung der Meisterschaft durch die Faustballer des SV Erolzheim geht es jetzt in die heiße Endphase der Vorbereitungen.

In 5 Wochen heißt es dann: Willkommen zur DFBL Deutschen Meisterschaft der Männer 45 in der Erolzheimer Sporthalle.

Unter der Schirmherrschaft von Josef Rief (MdB) und Jochen Ackermann (Bürgermeister der Gemeinde Erolzheim) treten am 18./19. März 2023 die besten 10 Mannschaften aus Deutschland in der Altersklasse Männer 45 gegeneinander an. Mittlerweile stehen die ersten Teilnehmer bereits fest und die bereits qualifizierten Mannschaften versprechen viele ehemalige National- und Bundesligaspieler. Erwartet wird auch der eine oder andere Welt- oder Europameister in den Reihen der Gästemannschaften. Unter den qualifizierten Teams steht auch der TSV Hagen 1860 mit ihrem Angreifer Dirk Schachtsiek (* 4. Nov. 1965). Während seiner aktiven Zeit galt er als bester Faustballer der Welt und wurde auch zum „Europa-Faustballer des Jahrhunderts“ gewählt.  Spannende Spiele und hochklassige Partien sind garantiert.

Bild (Foto Thanner, Memmingen): o. l. Alexander Wirth, Andreas Held, Michael Baur, Thomas Prestel, Manuel Zeiler; u. l. Wolfgang Wirth, Jörg Jansen, Michael Schosser, Jürgen Föhr

OK-Präsident Michael Baur ist stolz auf sein Team. „Die letzten Wochen wurde sehr viel organisiert, vorbereitet und feingeplant. Es macht sehr viel Freude wie sich Alle reinhängen und die Gastgeberrolle hier bestmöglich ausfüllen wollen. Es ist angerichtet und alle fiebern der Meisterschaft entgegen.“

Der Vorverkauf der Tickets startet am 13.02.2023. Tickets erhalten sie beim Versicherungsbüro Michael Baur, Schloßstr. 2, Erolzheim während der Büroöffnungszeiten (ab 27.2.2023), wie auch per email-Anfrage an kontakt@faustball-erolzheim.de.

Die Abteilung Faustball hat sich entschlossen einen Teil der Eintrittserlöse an die Radio 7 Drachenkinder zu spenden. Die Tickets können für 6 (Samstag) und 8 (Sonntag) Euro pro Tag erworben werden. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre ist frei. Es gilt frei Platzwahl bei begrenzten Einlasszahlen.