Start mit Anlaufschwierigkeiten

Am Samstag, den 06. Mai, starteten unsere Mädels U16 in Neugablonz eher holprig in die Feldsaion und konnten leider keines der drei Punktspiele für sich entscheiden. Nach einem nervösen Start im ersten Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten gingen beide Sätze an die Gegnerinnen aus Amendingen. Mit normaler Leistung wäre hier in jedem Fall mehr zu holen gewesen. Im zweiten Spiel gegen Augsburg ließen die Mädels ihr Können dann aufblitzen und es kamen gute Ballwechsel zu Stande. Jedoch reichte es auch hier ganz knapp nicht für einen Sieg. Die Gegnerinnen aus Tannheim im letzten Spiel zeigten sich deutlich erfahrener und gewannen diesesl klar.

Als Neuling in der U16 gilt es nun, in der höheren Altersklasse richtig anzukommen und Vertrauen in die eigene Stärke zu gewinnen. Nächste Gelegenheit dazu ist am 20. Mai in Amendingen.